Am 10. und 11. März besuchten 17 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Gymnastiktrainerkurs auf der Gugl. Unter der Anleitung von ausgebildeten Referenten der Bundessportakademie wurden Übungen zuerst in der Theorie und dann in der Praxis besprochen und ausprobiert.

 

Die Absolventinnen und Absolventen dieses Kurses sind nun bestens ausgebildet um in den Ortsgruppen Turngruppen zu leiten. Da Turnen ein sehr beliebtes Angebot des Pensionistenverbandes ist, brauchen wir ständig Menschen, die bereit sind Turngruppen zu leiten.

 

Die Planungen für den Kurs 2019 beginnen bereits und wir bitten Interessentinnen und Interessenten sich bei Landessportreferenten Konsulent Johannes Nistelberger zu melden.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

gruppe vorturnerkurs

 

fotoalbum 64 FOTOS - Gymnastiktrainerkurs 2018

 

Back to top